Das sammeln von Münzen oder Medaillen war schon immer ein weitverbreitetes Hobby. Heute, 10 Jahre nach der Euro-Einführung, ist die Nachfrage nach Euro-Münzen immernoch ungebrochen. Gerade jüngere Menschen haben in den letzten Jahren das Hobby Münzen sammeln neu für sich entdeckt.
Das Glück bei der größten Währungsunion aller Zeiten dabei zu sein haben nur wenige Generationen. Jetzt kann man noch von Anfang an dabei sein. Viele haben sich für das sammeln von Euro-Münzen aus der Geldbörse entschieden, wiederum andere haben sich auf Silber- oder Goldmünzen spezialisiert. Das Interesse an Sammlermünzen ist so groß wie nie zuvor. In der Folge steigen die Werte seltener Münzen wie zum Beispiel die der Kleinstaaten Monaco oder San Marino sprunghaft an. Da macht das Münzensammeln wieder richtig Spass und wenn es mit der Wertentwicklung so weitergeht wird das Hobby ganz nebenbei zur lohnenden Angelegenheit
Dienstag, 16. Oktober 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich wusste gar nicht, dass es so viele verschiede Münzen gibt. Angeregt durch deinen Eintrag hab ich mal nachgeschaut und auf einer Seite (http://www.reppa.de) gehen, dass es über 100 verschiedene Euro-Münzen gibt. Sehr beeindrucken!
AntwortenLöschen