Das sammeln von Münzen oder Medaillen war schon immer ein weitverbreitetes Hobby. Heute, 10 Jahre nach der Euro-Einführung, ist die Nachfrage nach Euro-Münzen immernoch ungebrochen. Gerade jüngere Menschen haben in den letzten Jahren das Hobby Münzen sammeln neu für sich entdeckt.
Das Glück bei der größten Währungsunion aller Zeiten dabei zu sein haben nur wenige Generationen. Jetzt kann man noch von Anfang an dabei sein. Viele haben sich für das sammeln von Euro-Münzen aus der Geldbörse entschieden, wiederum andere haben sich auf Silber- oder Goldmünzen spezialisiert. Das Interesse an Sammlermünzen ist so groß wie nie zuvor. In der Folge steigen die Werte seltener Münzen wie zum Beispiel die der Kleinstaaten Monaco oder San Marino sprunghaft an. Da macht das Münzensammeln wieder richtig Spass und wenn es mit der Wertentwicklung so weitergeht wird das Hobby ganz nebenbei zur lohnenden Angelegenheit
Dienstag, 16. Oktober 2012
Freitag, 2. März 2012
Sammelgebiet - Deutsche Mark
Viele Bürger aus Deutschland und Europa haben seit der Euro-Einführung 2002 das sammeln von Münzen als Freizeitbeschäftigung neu für sich entdeckt. Gerade unter den deutschen Gedenkmünzen aus der D-Mark-Zeit konnten daher einige Exemplare einen hohen Wertzuwachs verzeichnen was wohl nicht unbedingt auf den gestiegenen Silberpreis zurück zuführen ist. Wahre Klassiker und gesuchte Raritäten sind die erste Gedenkmünze zu 5 Mark "Germanisches Museum" sowie "Grimmelshausen" und "Eichendorff". Auf unseren Seiten finden Münzen-Sammler alle wichtigen Informationen und Daten rund um das Sammelgebiet deutsche Mark ab 1949. Detailierte Darstellung und Beschreibung von Münzen, seltenen Münzen, Gedenkmünzen sowie Banknoten und Ersttagsbriefe der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik und der Bundesrepublik Deutschland.
Labels:
banknoten,
deutschland,
mark,
münzen,
sammelgebiet,
seltene
Abonnieren
Posts (Atom)